Start » Neoadjuvante Therapie: Der Weg zur modernen Tumorchirurgie

Neoadjuvante Therapie: Der Weg zur modernen Tumorchirurgie

Gesundheitsforum am Mittwoch, 22. Juli 2015 im Bürgerhaus Zähringen
Freiburg – Das RKK Klinikum lädt zusammen mit dem Zentrum für Strahlentherapie in Freiburg am Mittwoch, 22. Juli 2015 um 19:00 Uhr zum Gesundheitsforum „Neoadjuvante Therapie: Der Weg zur modernen Tumorchirurgie“ im Bürgerhaus Zähringen (Lameystr. 2 in Freiburg) ein.

PD Dr. Stephan Kersting, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im St. Josefkrankenhaus und PD Dr. Christian Weissenberger, Leiter des Zentrums für Strahlentherapie, bieten Interessierten die Möglichkeit sich aus erster Hand über moderne Therapieverfahren für Krebserkrankungen des Darmes, der Bauchspeicheldrüse und der Speiseröhre zu informieren.

Der Eintritt ist frei; aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine Anmeldung erforderlich (info@stz-fr.de, Telefon 0761 / 151 864-05).

Dank der umfangreichen interdisziplinären Kompetenzen im Bauchzentrum kann das RKK Klinikum seinen Patienten bei verschiedenen Tumorerkrankungen zusammen mit den niedergelassenen Partnern schnell und zuverlässig helfen, so dass jedem Patienten die optimale Therapie ermöglicht wird. „Für die Strahlentherapie heißt optimal, dass der Behandlungsstrahl möglichst zielgenau in den Tumor gebracht und umgebendes Gewebe weitgehend geschont wird“, betont PD Dr. Christian Weissenberger.

Als Partner der bestehenden Tumorzentren und der niedergelassenen Ärzte steht das ambulante Zentrum für Strahlentherapie und Radioonkologie in Freiburg für eine Philosophie, die höchste medizinische Kompetenz in Verbindung mit menschlicher Zuwendung und Servicequalität in ansprechender Atmosphäre als integralen Bestandteil moderner Strahlentherapie betrachtet.