Start » AGA-Students Symposium Knieendoprothetik 2019

AGA-Students Symposium Knieendoprothetik 2019

Am 19.06.2019 waren am Loretto-Krankenhaus die „AGA-Students Freiburg“ zu Gast. Unter der ärztlichen Leitung von Oberarzt Dr. Christian Majer wurde den Studenten der AGA (Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie) ein buntes Programm rund um den Gelenkersatz am Kniegelenk geboten. Nach dem theoretischen Teil hatten die Studenten in verschiedenen Workshops u.a. die Möglichkeit eine Knieprothese digital zu planen und danach diese am Kunstknochen zu implantieren.

Ein besonderer Dank gilt den mitwirkenden Ärzten der Abteilung für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie des Loretto-Krankenhauses, der AGA, den AGA-Students und der Firma Mathys für die freundliche Unterstützung und die gute Kooperation.

Den begeisterten Bericht von Bernhard Schneeberger (AGA-Student und studentischer Leiter des Symposiums) lesen sie unter:

http://www.aga-online.ch/studentenforum/agastudentsnews/studentsberichte/849